Wir sind der Lions Club Bad Essen Wiehengebirge

Unser Club

Gründung: 13.06.2000 Charterfeier: 27.01.2001 34 Mitglieder Unterstützung: Kinder- und Jugendarbeit in der Region

Unser Club kann auf mehr als 20 Jahre erfolgreiches Arbeiten getreu dem Lions-Motto: "We serve" zurückblicken. Wir sind aktive und engagierte Frauen aus dem Wittlager Land, die durch viele Kontakte und Gespräche die Sorgen und Nöte der Menschen hier kennen.

Gemeinsam haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den Kreislauf von sozialer Benachteiligung zu durchbrechen, wobei wir vorrangig unser Augenmerk auf die Unterstützung und Förderung der Jugendarbeit in den drei Gemeinden Bad Essen, Bohmte und Ostercappeln legen.

Unsere Mitglieder kommen aus den unterschiedlichsten Berufen, sind Angestellte, Beamtinnen, freiberuflich Tätige, Unternehmerinnen. Dabei nutzen wir unsere Erfahrungen, um sie bei anstehenden Projekten und Unterstützungen sinnvoll einzubringen.

Clubfahrt nach Hamburg 2018