Projekte Einführungstext

Unser Projekte

Durch verschiedene "Activities", d.h. Aktivitäten, die durch die Mitglieder unseres Clubs geplant und durchgeführt werden, gelingt es uns Erlöse für gemeinnützige bzw. mildtätige Zwecke zu generieren. Die tätige Hilfe für andere Menschen steht im Mittelpunkt unseres Clublebens. Lions wollen vor allem dort helfen, wo staatliche Institutionen nicht oder nicht hinreichend unterstützen.

Ausrichter der Activities ist der Förderverein unseres Clubs "Lions Förderverein Bad Essen Lea Wiehengebirge".

Unterstützung der Belmer Integrationswerkstatt

Bad Essen Lea Wiehengebirge | 03. April 2022

Der Kontakt zur Belmer Integrationswerkstatt besteht seit vielen Jahren. Unser Club unterstützt die wichtige Arbeit dieser Einrichtung in jedem Jahr mit einem finanziellen Beitrag. Außerdem organisiert eine Gruppe den Auf- und Abbau und die Pflege unseres Standes auf dem Historischen Markt.

Seit Gründung 1998 bemüht sich die Werkstatt als Träger der freien Jugendhilfe um die soziale und berufliche Integration von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, um Schülerinnen und Schüler, die wie oft durch das soziale Netz fallen. Schulverweigerer, die nicht in der Lage sind am regelmäßigen Unterricht teilzunehmen, Arbeitslose oder junge Erwachsene, die Probleme am Ausbildungsplatz haben und oft schon bei elementaren Anforderungen wie Pünktlichkeit und regelmäßigem und kontinuierlichem Erscheinen vor großen Hürden stehen.

Diesen jungen Menschen bietet die Integrationswerkstatt eine Zukunftsperspektive.