Projekte Einführungstext

Unser Projekte

Durch verschiedene "Activities", d.h. Aktivitäten, die durch die Mitglieder unseres Clubs geplant und durchgeführt werden, gelingt es uns Erlöse für gemeinnützige bzw. mildtätige Zwecke zu generieren. Die tätige Hilfe für andere Menschen steht im Mittelpunkt unseres Clublebens. Lions wollen vor allem dort helfen, wo staatliche Institutionen nicht oder nicht hinreichend unterstützen.

Ausrichter der Activities ist der Förderverein unseres Clubs "Lions Förderverein Bad Essen Lea Wiehengebirge".

Themenbasar beim Straßenfest "Himmel und Erde"

Bad Essen Lea Wiehengebirge | 06. Oktober 2019

Eine relativ junge Activity ist unser Themenbasar, der immer im Herbst im Rahmen des Bad Essener "Himmel & Erde" Festivals stattfindet. Unter einem wechselnden Motto werden an einem Nachmittag Porzellan, Tischwäsche, Glas und Tücher und andere nützliche Second-Hand Artikel verkauft.

Der Fokus liegt dabei auf gut verwendbaren Dingen für Haus und Heim, die zuvor in einer großen Spendenaktion von den Mitgliedern eingesammelt werden. Der Erfolg bei der ersten Veranstaltung 2014 war so überwältigend, dass der Basar nun zu einer festen Einrichtung im Herbst geworden ist - zweimal auch als Secondhand-Basar für Damen- und Herrenbekleidung.