Projekte Einführungstext

Unser Projekte

Durch verschiedene "Activities", d.h. Aktivitäten, die durch die Mitglieder unseres Clubs geplant und durchgeführt werden, gelingt es uns Erlöse für gemeinnützige bzw. mildtätige Zwecke zu generieren. Die tätige Hilfe für andere Menschen steht im Mittelpunkt unseres Clublebens. Lions wollen vor allem dort helfen, wo staatliche Institutionen nicht oder nicht hinreichend unterstützen.

Ausrichter der Activities ist der Förderverein unseres Clubs "Lions Förderverein Bad Essen Lea Wiehengebirge".

Blumenlotterie

Bad Essen Lea Wiehengebirge | 23. August 2019
Stand auf dem Historischen Markt in Bad Essen

Seit 2003 führen die Damen des Bad Essener Lions Clubs eine interessante und aufmerksamkeitsstarke Aktion durch, die jedes Jahr einen stattlichen Gewinn für die Kinder- und Jugendarbeit erbringt.

Am letzten Wochenende im August findet in jedem Jahr der sogenannte  „Historische Markt“  im Zentrum Bad Essens statt. Das Ereignis, bei dem primär alte, fast ausgestorbene Handwerkstechniken vorgestellt werden, ist weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannt und zieht mehrere Tausend  Besucher an. An einem zentralen Punkt des Marktgeschehens, am Eingang des Kirchplatzes, betreiben die Lions-Damen eine Blumenlotterie.

In historischer Kleidung und an einem üppig mit Blumen ausgestatteten Stand bietet unser Lions Club Lose zum Verkauf an.

Mit jedem Gewinnlos können kleinere und große Topfblumen aller Art gewonnen werden. Die herrliche Blumenvielfalt und der spätsommerlich hergerichtete Stand ziehen große Aufmerksamkeit auf sich, so dass der Umsatz an drei Markttagen immer sehr zufriedenstellend ist. Die Blumen werden zu einem günstigen Preis von einem Bad Essener Gartenbaubetrieb erworben und im Lauf der Aktion nahezu ausverkauft. Alle Mitglieder des Clubs sind beteiligt und leisten mindestens an zwei Tagen ihren Standdienst in mehreren Schichten.