Projekte Einführungstext

Unser Projekte

Durch verschiedene "Activities", d.h. Aktivitäten, die durch die Mitglieder unseres Clubs geplant und durchgeführt werden, gelingt es uns Erlöse für gemeinnützige bzw. mildtätige Zwecke zu generieren. Die tätige Hilfe für andere Menschen steht im Mittelpunkt unseres Clublebens. Lions wollen vor allem dort helfen, wo staatliche Institutionen nicht oder nicht hinreichend unterstützen.

Ausrichter der Activities ist der Förderverein unseres Clubs "Lions Förderverein Bad Essen Lea Wiehengebirge".

Weihnachtspäckchen

Bad Essen Lea Wiehengebirge | 15. November 2018
für die Kinder der Tafel in der Außenstelle Rabber.

Vorbereitet im Herbst und verteilt kurz vor Weihnachten ist auch die Päckchen-Aktion zu einer festen Activity geworden. Jedes Mitglied packt zwei Päckchen mit netten Geschenken und auch Süßigkeiten für Kinder bis zu zehn Jahren. Wir möchten die Kunden der Tafel Melle in der Außenstelle Rabber somit ein wenig unterstützen, da sie oft nicht in der Lage sind, viel Geld für die Weihnachtsgeschenke ihrer Kinder auszugeben. Verteilt werden die Päckchen dann über die Mitarbeitenden der Tafel .