Menü-Anzeige

Asset-Herausgeber

Kleine Gesten in Corona-Zeiten

Kleine Gesten in Corona-Zeiten

Bad Essen Lea Wiehengebirge | 17. September 2020

Die lange Zeit der Isolierung auch in Seniorenheimen hat den Bewohnerinnen und Bewohnern einiges abverlangt. Über Monate blieben sie hauptsächlich im Gebäude und durften keine persönlichen Kontakte mit Menschen außerhalb der Heime pflegen.


 

Erfreulicherweise sind die Besuchseinschränkungen nun gelockert und so hat unser Club bei sommerlichen Temperaturen den Bewohnern und Mitarbeitern eine kühle Erfrischung bereiten dürfen. Wieder einmal haben wir einen Eiswagen bestellt, der dieses Mal am Pflegezentrum St. Agnes in Hunteburg und am Haus Mühlenbach in Venne die leckeren Eiskugeln verteilte.

Pünktlich zur Kaffeezeit bildete sich eine kleine Warteschlange und die mobilen Bewohner suchten sich ihr Lieblingseis aus. Tatkräftige Mitarbeiter versorgten diejenigen mit Eis, die nicht selbstständig nach draußen kommen konnten. Selbstverständlich schloss unsere Spende auch alle Mitarbeiter ein, die in der vergangenen Zeit außerordentliches geleistet haben.